Züri Oberländer: Kreuzlingen-Konstanz – Vikings

In ihrem dritten Meisterschaftsspiel der Saison feierten die Dürnten Vikings den zweiten Sieg. Gleich 9:1 setzten sich die Oberländer auswärts gegen Kreuzlingen-Konstanz durch. Das klare Resultat täuscht dabei etwas, war der Gastgeber doch ähnlich viel in Scheibenbesitz wie die Dürntner. Die Thurgauer schafften es aber gegen die diszipliniert spielenden Vikings kaum je in Zonen, aus denen gefährliche Abschlüsse überhaupt möglich sind. Kommt hinzu: Die Gäste hatten in Livio Wirth den deutlich besseren Goalie.

Schon kurz vor Spielhälfte führten die Dürntner, die mit vielen präzisen Abschlüssen zu überzeugen vermochten, bereits vorentscheidend 5:0. Im dritten Drittel waren die Gäste dann deutlich überlegen. Die Vikings, die mit Absenzen zu kämpfen hatten und auf viele junge Spieler setzten, hatten deutlich mehr Energie im Tank als der Gegner. Trotz klarem Vorsprung liessen sie nicht nach und trafen noch viermal. Erfolgreichster Schütze auf Dürntner Seite war mit vier Treffern Pascal Thoma.

Quelle: zueriost.ch

Züri Oberländer: Vikings – CDH Engiadina

Die Dürnten Vikings gewannen im zweiten Saisonspiel erstmals – das 5:4 gegen Engiadina war verdient, aber zu knapp. Nach dem ersten Drittel lagen die Vikings gar 2:3 zurück, weil sie nach zwei Wochen ohne Spiel Mühe damit hatten, aufs Tempo zu drücken. Im aufgrund beidseits vieler Strafen sehr zerfahrenen zweiten Drittel glückte ihnen immerhin der Ausgleich, ehe sie sich im Schlussabschnitt durchsetzten. Dürnten war läuferisch und taktisch deutlich besser, liess aber zu viele Gegentreffer nach individuellen Fehlern zu und hielt Engiadina auf diese Weise im Spiel.

Quelle: zueriost.ch

1. Vikings-Day, 15. Juli 2023

Wir feiern den ersten Vikings-Day der Geschichte!

Um die kommende Saison einzuläuten und auch in der hockeyfreien Zeit das Vereinsleben zu pflegen, wollen wir mit Dir/Euch ein gemütliches Grillfest- natürlich zusammen mit der Mannschaft – feiern:

Datum:Samstag, 15. Juli 2023
WoSporthütte, Zürichstrasse 39, 8607 Aathal-Seegräben
Wann16:00 - 24:00 Uhr
AnreiseParkplätze beim Bahnhof Aathal oder ÖV zum Bahnhof Aathal
Kleiner Spaziergang zur Hütte, siehe Plan

Das Grillfleisch nimmt jeder selber mit; Getränkeauswahl haben wir vor Ort.
Wer einen Salat oder Dessert spenden möchte, darf dies natürlich gerne mitbringen.
Im untenstehenden Anmeldetalon könnt Ihr dies gerne eintragen.

Und wer weiss, vielleicht kannst Du ja noch etwas gewinnen??

Die Mannschaft und der Vorstand freuen sich sehr, wenn Du mit Deiner Familie dabei bist, also schnell anmelden, spätestens bis 30. Juni 2023 an Marion Feldmann:
event@ehc-duernten-vikings.ch oder per Whatsapp an 079 273 74 17

    Ich bringe mit


    Buchseite 1 von 73
    1 2 3 73